Der Kanton Uri will seine Aktienbeteiligung an EWA-energieUri erhöhen

Der Kanton Uri will seine Aktienbeteiligung an EWA-energieUri erhöhen und seine bestehende strategische Partnerschaft mit EWA-energieUri weiter vertiefen. Diese Absicht haben der Regierungsrat des Kantons Uri, EWA-energieUri und CKW in einer gemeinsamen Vereinbarung bekräftigt.

Die schrittweise Erhöhung des Kantonsanteils an EWA-energieUri ist sowohl für den Kanton Uri als auch für EWA-energieUri von hoher strategischer Bedeutung im Hinblick auf die teils rasanten und tiefgreifenden Veränderungen am Energiemarkt.

Der Kanton Uri unterstreicht mit der Erhöhung seiner Beteiligung die volkswirtschaftliche und energiepolitische Bedeutung von EWA-energieUri.

Weitere Informationen zur Erhöhung der Aktienbeteiligung des Kantons an EWA-energieUri sind in der gemeinsamen Medienmitteilung zu finden.

Gemeinsame Medienmitteilung des Kantons Uri, EWA und CKW