EWA unterstützt Urner Tourismus: Gemeinsam für Uri

​​​Neuseeland? …Uri! Seit vergangenem Montag sind auf den Plakatwänden im Kanton Uri, Luzern, Zug und Zürich fünf verschiedene Sujets zu finden, die an weltbekannte Orte erinnern, aber alle in Uri aufgenommen wurden. EWA lässt gemeinsam mit Uri Tourismus EWA die mehrfach ausgezeichnete Kampagne «Uri – eine Weltreise zu Fuss» nochmals aufleben. Sie soll Gäste zu Ferien in Uri animieren. 

Dieser  Sommer steht unter besonderen Vorzeichen, denn kaum eine Branche wurde so stark von der Corona-Pandemie getroffen wie der Tourismus. Uri Tourismus lanciert zur Unterstützung des einheimischen Tourismus eine Image-Kampagne, um Schweizer Gäste auf den Kanton Uri aufmerksam zu machen. Ziel ist es, die Vielfältigkeit des Kantons aufzuzeigen und sowohl Einheimische als auch Gäste dazu zu animieren, den Kanton Uri zu entdecken.

Dafür wird eine Werbekampagne von EWA reaktiviert, die zum 111-Jahr-Jubiläum 2006 für Furore gesorgt hatte. Gemeinsam mit EWA geht Uri Tourismus darum nach 14 Jahren nochmals auf eine Weltreise zu Fuss durch Uri.

«Wir stellen fest, dass die Kampagne noch immer in den Köpfen der Urner Bevölkerung präsent ist. Umso mehr freut es uns, dass wir mit der Wiederbelebung der Kampagne im Jubiläumsjahr unseres 125-jährigen Bestehens den Tourismus in Uri unterstützen können», führt Werner Jauch, Vorsitzender der Geschäftsleitung von EWA, aus.

Überarbeitet wurde aus diesem Anlass auch die Website www.uri-eine-weltreise-zu-fuss.ch​

Uri Tourismus

Medienmitteilung